Tokyo Magnitude 8.0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tokyo Magnitude 8.0

Beitrag von Schneewittchen am Mi Okt 30, 2013 12:38 pm

Tokyo Magnitude ist eine Anime-Serie (ohne Manga) von Studio Bones und Masaki Tachibana. Er wurde erstmals im Jahr 2009 ausgestrahlt.

Die insgesamt 11 Folgen dauern je 24 Minuten und beleuchten zunächst das Leben der dreizehnjährigen Mirai, die alles negativ sieht. Sie scheint sich nicht wirklich mit ihrer Familie verbunden zu fühlen, auch in der Schule ist sie erfolglos und alles erscheint ihr langweilig und lästig. Sie hätte nichts dagegen, wenn die ganze Stadt zusammenbrechen würde.
Und genau das passiert. Tokyo wird von einem Erdbeben der Stärke 8.0 getroffen und richtet verheerende Schäden an. Der Anime gibt Einblick ins Chaos und die psychische Belastung, die ein solcher Ausnahmezustand in einem Menschen hervorruft.
Ich habe Tokyo Magnitude 8.0 gefunden, als ich nach einer Anime-Serie gesucht habe, die vollkommene Eigenproduktion ist (also nicht von einem Manga, einer Visual Novel etc. adaptiert). Ich bin zu bis und mit Folge sechs gekommen, habe die Hälfte also noch vor mir, und will erst mal abwarten, wie sich die Story weiterentwickelt, bevor ich mehr dazu sagen kann. :)

Kennt sonst jemand den Anime? Würde euch ein solches Thema überhaupt reizen?


Zuletzt von Schneewittchen am Mi Okt 30, 2013 7:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Tokyo Magnitude 8.0

Beitrag von Mina am Mi Okt 30, 2013 5:00 pm

ne kenn ich nicht aber ich schau es mir mal an ^^
avatar
Mina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Tokyo Magnitude 8.0

Beitrag von Schneewittchen am Mi Okt 30, 2013 6:24 pm

Bin gespannt, was du davon hältst. Ich bin ja selbst schon in der Hälfte, kann aber immer noch nichts Genaues darüber sagen. xD
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Tokyo Magnitude 8.0

Beitrag von Yuuki am Mi Okt 30, 2013 10:44 pm

Mich würde das auf jeden Fall interessieren :o
Die erste Folge werde ich ansehen lächelnd2
Ich finde so Themen sind viel schwerer in Animes zu finden als das übliche Shoujo und Shonen Genre :o
Das wäre ja etwas worüber man wirklich nachdenken kann und wohl etwas mehr dramatisches, also reizt mich sehr lächelnd
avatar
Yuuki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.10.13

http://miyuzu.forumo.de/forum

Nach oben Nach unten

Re: Tokyo Magnitude 8.0

Beitrag von Schneewittchen am Do Okt 31, 2013 5:05 pm

Da hast du recht, in einem Anime habe ich so etwas auch noch nie gesehen, aber ich bin in dem Bereich ja nicht sonderlich bewandert. /D
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Tokyo Magnitude 8.0

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten