Tumbling [J-Dorama]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tumbling [J-Dorama]

Beitrag von Schneewittchen am Fr Jan 10, 2014 8:47 pm


Azuma Wataru ist ein Schüler der Karasumori High School und befindet sich in seinem letzten Jahr. Als Unruhestifter und Kopf einer Gang hat er offenbar seine Leistungen vernachlässigt, denn sein Lehrer teilt ihm nun mit, dass er entweder eine Clubaktivität belegen oder Zusatz-Schulstunden absolvieren müsse, um genug Kreditpunkte zu haben.
Seine Entscheidung, dem rhythmischen Sportgymnastikclub der Männer beizutreten, ist bloss auf seinen Schwarm Mari zurückzuführen, die dem selben Club für die Mädchen angehört. So hält sich sein Engagement in Grenzen, was auch den verspotteten Männergymnastikern nicht passt. Und dann sind da ja auch noch die Gang-Angelegenheiten...

Die Besatzung:

Zugegebenermassen habe ich dieses Drama anfangs nur wegen Yamamoto Yusuke geschaut, weil ich den Schauspieler wirklich spitze finde. Seit ich Tumbling gesehen habe, finde ich ihn sogar noch besser. Er spielt die Rolle des Delinquenten Azuma Wataru wirklich überzeugend.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzukommen, mit der Gymnastik und so, aber das kam dann doch ziemlich schnell hin und ich habe die einzelnen Figuren von Zeit zu Zeit ins Herz geschlossen. Man kann die liebevolle Ausgestaltung der Figuren wirklich spüren, hinter jedem steckt ein Mensch mit seiner eigenen Geschichte. Und dass diese Geschichten alle zusammengeführt und zu einer Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Opferbereitschaft geschmiedet werden, hat mir sehr gefallen.

Stellenweise ist es ins Kitschige abgerutscht, wenn man das so sagen kann. Es wurde manchmal an Stellen dramatisiert, an denen es nicht nötig gewesen wäre, aber da kann man leicht ein Auge zudrücken, denn insgesamt ist die Geschichte spannend und geht ans Herz. Darüber hinaus sind die Schauspieler erstens sehr begabt, zweitens haben sie extrem viel geübt, um ihre Gymnastik-Parts überzeugend spielen zu können, und drittens sehen sie einfach umwerfend aus. ;)
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten