Wo schaut ihr eure Dramen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wo schaut ihr eure Dramen?

Beitrag von Schneewittchen am Mo Jan 27, 2014 5:39 pm

Ich schätze mal, dass die meisten von uns ihre Dramen online schauen, mit Untertiteln und so weiter. Welche Internetseiten, Apps o.ä. benutzt ihr? Welche habt ihr ausprobiert? Habt ihr Empfehlungen?

Ich habe folgende ausprobiert:

Gooddrama.net - Da gibt es zwar viel Werbung, aber die kann man alle mit der "Adblock" Erweiterung für den Google Chrome Browser ausblenden. So ist es mir möglich, Dramen ohne Unterbrüche und lästige PopUps zu schauen. Die Website gefällt mir auch insofern, als sie Unmengen von japanischen Dramen anbietet und sich nicht bloss auf Koreanische konzentriert wie viele anderen Plattformen. Ausserdem sind für jeden Link sehr viele Alternativen angegeben, über die man die Episoden schauen kann, wenn ein Link nicht funktioniert. Die Episoden sind meist in 2 oder 3 Parts geteilt.

Crunchyroll App - Die App macht einige Versprechungen, auch Animes sollen laut Beschreibung verfügbar sein, aber ich habe diese App jetzt schon ein paar Mal ausprobiert und kein einziges Video war zu finden.

Viki - Diese App bietet Episoden in sehr schöner Qualität an, japanische Dramen aber sind da leider kaum zu finden - nur eines, so viel ich weiss. Es gibt aber ein grosses Angebot an anderen Dramen. Es sind Untertitel in verschiedenen Sprachen verfügbar, sind aber noch nicht in vielen Dramen fortgeschritten (soweit ich das beurteilen kann). Manchmal werden die Untertitel stellenweise nicht angezeigt, was natürlich schade ist, aber es hält sich im Rahmen und die Episoden sind trotzdem gut verständlich. Vielleicht liegt es auch nur an der Sub-Group, die mein aktuelles Drama übersetzt.

Viki.com - Dasselbe, wie bei der App. Das hier ist einfach die Webseite dazu. Sehr schön übersichtlich.

Das ist nur ein Teil von den Apps und Websites, die ich bisher so verwendet habe, aber diese sind die, die mir spontan eingefallen sind. :)Habt ihr auch etwas anzufügen? Kennt jemand eine App fürs Smartphone, mit der man japanische Dramen schauen kann? Ich finde einfach keine. weinend

EDIT:
Ich habe entdeckt, dass es Gooddrama auch fürs Handy gibt! Die App nennt sich Dramania und es gibt sie nicht im App-Store. Man muss sie sich direkt aus dem Internet herunterladen und auf dem Smartphone installieren. Das Design ist sehr ansprechend und das Angebot sehr gross! Ich bin begeistert.  begeistert  Jetzt kann ich endlich auf dem Handy Yusuke und Shunsuke suchten. xD
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Wo schaut ihr eure Dramen?

Beitrag von Mina am Fr Jan 31, 2014 2:11 pm

WatchWhat AsianDrama - ist eine App die ich eher weniger benutze, aber seit dem letzten Update hat sich die App extrem verändert und verbessert, sodass der Stream schneller läuft als früher. Kann ich auf jeden empfehlen ^^
PS: Ich habe es eben benutzt und merke das die App nen Schaden hat. Die Serien werden garnicht angezeigt o.o''' Vllt behen Sie es wer weiß.

Viki - diese App habe ich seit 2 Jahren und habe auch einigen diese empfohlen ^^ Ich finde die Übersetzung hierbei eigentlich gut. Die Neusten müssen halt noch gemacht machen, aber ich scheue nicht es mir auch in englisch anzuschauen. Hier ist die Auswahl sehr breit. Ich bevorzuge auch koreanische Serien, daher ist die App genau was für mich ^^
avatar
Mina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Wo schaut ihr eure Dramen?

Beitrag von Schneewittchen am Sa Feb 01, 2014 10:10 am

Dieses WatchWhat AsianDrama hatte ich auch ausprobiert, hatte aber dasselbe Problem. Da sing aber auch vorwiegend koreanische Dramen drauf, oder?

Nochmal zu Dramania:
Diese App ist der Hammer!!! Ich habe sie jetzt ein paar Tage lang ausprobiert und bin so positiv überrascht. Man kann sich die Videos sogar herunterladen (geht echt schnell), um sie sich später anzusehen, wenn man mal nicht online gehen kann. Wirklich praktisch! Und so eine grosse Auswahl an japanischen Dramen und Filmen, wirklich empfehlenswert. <3

_________________

Listen, listen, I would take a whisper if that's all you had to give.
But it isn't, is it? You could come and save me and
try to chase the crazy right out of my head.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Wo schaut ihr eure Dramen?

Beitrag von Mina am So Feb 02, 2014 7:02 pm

Ich habe es mir auch runtergeladen aber komm damit noch nicht so gut klar :o
Finde es nicht so gut organisiert wie in Viki stumm
avatar
Mina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Wo schaut ihr eure Dramen?

Beitrag von Schneewittchen am So Feb 02, 2014 8:57 pm

Ach, man gewöhnt sich schon dran. lächelnd Ich finde es immer noch übersichtlich. Die Aufmachung von Viki ist zwar schicker, dafür ist aber die Auswahl bei Dramania erstens mal grösser (zumindest bei japanischen Dramen und Filmen, aber auch koreanische und chinesische gibt es zuhauf), und zweitens kann man die Folgen runterladen, sodass die Videos auch ohne Internet abgespielt werden können und nicht zwischendurch immer wieder mal stoppen, um zu puffern. lächelnd

_________________

Listen, listen, I would take a whisper if that's all you had to give.
But it isn't, is it? You could come and save me and
try to chase the crazy right out of my head.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Wo schaut ihr eure Dramen?

Beitrag von Mina am Mo Feb 03, 2014 6:44 pm

Bei mir puffern die wenigstens nicht xd
Daher schau ich sie mir lieber übers Internet an lächelnd
avatar
Mina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Wo schaut ihr eure Dramen?

Beitrag von Schneewittchen am Mo Feb 03, 2014 8:16 pm

Wie gesagt, puffern tun sie ja nicht, wenn man sie runterlädt. ;) Dann werden sie einwandfrei abgespielt, das ist ja der Vorteil. lächelnd

_________________

Listen, listen, I would take a whisper if that's all you had to give.
But it isn't, is it? You could come and save me and
try to chase the crazy right out of my head.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Wo schaut ihr eure Dramen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten