Painting Flowers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Textstellen aus Liedern

3 verfasser

Nach unten

Textstellen aus Liedern Empty Textstellen aus Liedern

Beitrag von Schneewittchen Do Jan 16, 2014 8:40 pm

Gibt es Liedtextstellen, die ihr besonders schön findet oder die euch aus einem anderen Grund in Erinnerung geblieben sind?

Der Text von Applaus, Applaus von Sportfreunde Stiller gefällt mir sehr. Besonders diese Stellen:

Ist meine Hand eine Faust machst du sie wieder auf
und legst die Deine in meine.
...
Ist meine Erde eine Scheibe, machst du sie wieder rund.
...
Will ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand
Legst du mir Helm und Hammer in die Hand.

Der Text ist wirklich clever, finde ich, und einfach süss. So würde ich mir meine grosse Liebe auch vorstellen. :)
Schneewittchen
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Textstellen aus Liedern Empty Re: Textstellen aus Liedern

Beitrag von Yuuki Do Jan 23, 2014 9:26 pm

Bei mir sind es einige Zeilen aus Am i wrong von Envy, weil ich einfach finde das diese Zeilen etwas wahres aussagen, man sollte die Hoffnung nie aufgeben, jeder kann etwas aus sich machen, eigentlich müsste man das ganze Lied zitieren lachend

If one thing I know, I'll fall but I'll grow
[...]
So am I wrong for thinking that we could be something for real?
Now am I wrong for trying to reach the things that I can't see?
[...]
Don't let them control your life, that's just how I feel
Fight for yours and don't let go, don't let them compare you, no
Don't worry, you're not alone, that's just how we feel
Yuuki
Yuuki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.10.13

http://miyuzu.forumo.de/forum

Nach oben Nach unten

Textstellen aus Liedern Empty Re: Textstellen aus Liedern

Beitrag von Schneewittchen Fr Jan 24, 2014 8:35 pm

Das Lied kenne ich gar nicht, aber der Text ist schön. lächelnd Mit diesem "don't let them compare you" kann ich mich sogar ein bisschen identifizieren.
Schneewittchen
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Textstellen aus Liedern Empty Re: Textstellen aus Liedern

Beitrag von Amaya Sa Feb 08, 2014 8:15 pm

Also ich bin gerade total in das Lied "If I die young" von The Band Perry vernarrt - es ist so schön und einfach herzergreifend♥

Lord make me a rainbow
I'll shine down on my mother
She'll know I'm safe with you
When she stands under my colors
Oh, and life ain't always what you
Think it ought to be no
Ain't even gray
But she buries her baby

The sharp knife of a short life
Well I've had just enough time

If I die young bury me in satin
Lay me down on a bed of roses
Sink me in the river at dawn
Send me away with the words of a lovesong

Hab hier auf mal den Link~ Ich liebe dieses Lied echt abgöttisch!♥
Amaya
Amaya

Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Textstellen aus Liedern Empty Re: Textstellen aus Liedern

Beitrag von Schneewittchen Mo Feb 10, 2014 11:18 am

Oh, das Lied kenne ich seit letztem oder vorletztem Jahr (weiss ich nicht mehr genau), habe es damals auch rauf und runter gehört. Ich gebe dir Recht, der Text ist wirklich schön und die Musik natürlich auch. lächelnd

Auf mich haben auch die ersten Zeilen aus dem Lied "Hitsuzen Maker" von ONE OK ROCK Eindruck gemacht (die ersten Zeilen sind auf Englisch):
What am I gonna do if my last heartbeat is going to come in a few minutes, how do I live my last?

Dann geht es auf Japanisch weiter, etwa:
Would I forgive the people I couldn't forgive even just a little
Would I like the people that I hate just a little bit
And at the end, would I have been able to love myself?
Schneewittchen
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Textstellen aus Liedern Empty Re: Textstellen aus Liedern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten