Great Teacher Onizuka (2012) [J-Dorama]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Great Teacher Onizuka (2012) [J-Dorama]

Beitrag von Schneewittchen am Mi Feb 05, 2014 1:00 pm


Great Teacher Onizuka (2012), auch bekannt unter der Abkürzung GTO, ist eine Adaptation der abgeschlossenen Manga-Serie des Mangaka Tōru Fujisawa.
Bereits im Jahr 1998 wurde GTO als Dorama umgesetzt, 14 Jahre später jedoch (2012) wurde ein Remake mit einer anderen Besatzung ausgestrahlt.

Details

Titel: Great Teacher Onizuka
Auch bekannt als: GTO
Genre: School, human drama
Episodenanzahl: 11 (und 2 Specials)
Episodendauer: ca. 45min

Handlung

Eikichi Onizuka, ehemaliges Gang-Mitglied, wird als Gärtner einer Schule angeheuert. Er selbst hat keine allzu schönen Erinnerungen an seine Schulzeit und an seine Lehrer, was es umso ironischer macht, dass er infolge gewisser Umstände zum Klassenlehrer der Klasse 2-4 ernannt wird. Onizuka vertritt eine ungewöhnliche Ansicht über die Beziehung, die zwischen Lehrern und Schülern herrschen soll, und macht sich damit voerst mehr Feinde als Freunde. Als selbsternannter "Great Teacher Onizuka" macht er es zu seiner Aufgabe, seinen Schülern die beste Schulzeit zu ermöglichen. Doch die Schüler der Klasse 2-4 haben grössere Probleme als er erwartet hätte.

Besatzung




Ich gebe zu, auch dieses Drama erstmal nur wegen Yusuke Yamamoto geschaut zu haben. Seine Rolle ist aber wirklich relativ unbedeutend, aber trotzdem habe ich die Serie weitergeschaut, weil die Story doch ganz interessant war und ich Akira (der den Lehrer spielt) noch aus Tumbling kannte. Er ist ein sehr guter Schauspieler.

Es gab zwar hie und da Szenen, die mir zu anime-mässig wirkten, aber insgesamt fand ich das Drama ganz okay. Es zeigt gut auf, wie ein guter Lehrer sehr viel in einer Klasse und den einzelnen Schülern darin bewirken kann. GTO ist insgesamt etwas Lockeres für "Zwischendurch", was nicht schwer auf dem Gemüt lastet, nachdem man die Episoden gesehen hat. Es dauert einfach seine Weile, bis man drin ist, finde ich.

Die erste Dorama-Adaptation habe ich nicht gesehen, habe ich auch nicht vor, weil ich keine allzu grossen Unterschiede erwarte. Aber die zwei Specials werde ich mir noch ansehen. lächelnd Habe gelesen, dass Yusuke Yamamoto in einem davon eine Hauptrolle spielt. begeistert

_________________

Listen, listen, I would take a whisper if that's all you had to give.
But it isn't, is it? You could come and save me and
try to chase the crazy right out of my head.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten