Painting Flowers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gokusen [J-Dorama]

Nach unten

Gokusen [J-Dorama] Empty Gokusen [J-Dorama]

Beitrag von Schneewittchen Do Feb 13, 2014 6:25 pm

Gokusen [J-Dorama] Gokuse10

Handlung

Die junge Yamaguchi Kumiko ist frischgebackene Lehrerin an der Shirokin High. Mit ihrer idealistischen Art und der Überzeugung, ein gutes Verhältnis zu ihren Schülern aufbauen zu müssen, beisst sie bei der Problemklasse 3-D auf Granit. Diese Jungs sind nicht nur leistungsschwach, sondern auch respektlos gegenüber ihrer neuen Klassenlehrerin.
Doch das ist nicht das einzige Problem, das Kumiko an ihre Grenzen treibt. Sie muss auch noch geheimhalten, dass sie aus einer Yakuza-Familie kommt...

Gokusen hat 3 Staffeln. Die erste umfasst 12 Folgen, die zweite 10 und die dritte 11 Folgen. Die Folgen dauern jeweils ca. 45min und nach jeder Staffel gibt es ein Special. Abschliessend wurde auch ein 2-stündiger Film gedreht.

Persönliche Meinung (zur 1. Staffel):

Hammer. Wirklich, einfach nur hammer. lachend Diese Serie hat mir von Anfang an gefallen, es herrscht eine heitere Stimmung und die Figuren sind sehr lebhaft. Es geht oft ein bisschen turbulent zu und her, fast ein bisschen wie in einem Anime, aber das fand ich in diesem Fall sehr erfrischend. Gokusen erzählt eine lustige und liebevolle Geschichte über Freundschaft und deren Rolle in der Schule.

Mir gefällt es, dass in Gokusen nicht voll die Intrigen gesponnen werden. Stattdessen haben die Schüler glaubwürdige Probleme und sind keine steifgefronenen Figuren, die erst nach tausend Folgen Vertrauen aufbauen.

Die Serie ist insgesamt einfach gestrickt, aber man erwartet nicht, welches Thema die nächste Folge behandeln wird. Ich habe Gokusen nie als in-die-Länge-gezogen empfunden, denn die Probleme werden gelöst, ehe sie langweilig werden können.
Schneewittchen
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten