Nobuta wo Produce [J-Dorama]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nobuta wo Produce [J-Dorama]

Beitrag von Schneewittchen am So März 02, 2014 12:11 pm

[size=24.44444465637207]Nobuta wo Produce[/size]


Titel: Nobuta wo Produce [engl.: Producing Nobuta]
Genre: School drama
Episodenanzahl: 10
Episodenlänge: ca. 50 min

Handlung

Kiritani Shuji ist ein beliebter Kerl an seiner Schule, der sich mit allen gut versteht; von den lustigen Schülern bis hin zu den Strebern oder den einfach nur merkwürdigen Typen. Seine Freundlichkeit ist aber nur Fassade, Shuji will einfach eine gute High School Zeit haben und von allen gemocht werden. In Wirklichkeit ist er aber ruhig und öffnet sich anderen gegenüber nicht. Er kann vor niemandem er selbst sein.
Der einzige, den Shuji nicht ausstehen kann, ist Kusano Akira. Ihn findet er furchtbar nervig, denn er lacht, spricht und benimmt sich komisch.
Eines Tages kommt eine neue Schülerin in Shujis Klasse, ihr Name ist Nobuko Kotani, aber alle nennen sie Nobuta. Sie fällt durch ihre düstere und irgendwie auch verschüchterte Art auf, sie lächelt nie und wirkt generell sehr verschlossen. Eine Gruppe von Mädchen aus ihrer Klasse sehen in ihr ein gutes Mobbing-Opfer. Ihre Streiche spitzen sich immer mehr zu.
Shuji und Akira, die eigentlich nichts gemeinsam haben, beschliessen, Nobuta zu helfen, sich aus ihrer Schale hinaus zu trauen. Ihnen wird schnell klar, dass sie harte Geschütze aufgreifen müssen - kurzerhand setzen sich die drei so verschiedenen Menschen als Ziel, Nobuta zu einem der beliebtesten Mädchen der Schule zu machen.

Hier ein Trailer von einem Fan. Der Trailer geht bis 1:34, danach kommen Szenen aus anderen Dramen, die ich auch nicht kenne. xD


Persönliche Meinung:
So schön. ._. Ich hatte nicht erwartet, so sehr von dieser Serie eingenommen zu werden... Aber fangen wir doch ganz von vorne an:
Ich beschloss, auf gut Glück irgendein Drama anzufangen. Ich hatte also keine Ahnung, was mich bei Nobuta wo Produce erwartete. Die ersten paar Minuten weckten aber schon mein Interesse, die Atmosphäre dieser Serie versprach ganz anders zu werden, als man es sich von diversen anderen Doramas gewohnt ist. Die dezente Musik und überhaupt die ruhige, dahinplätschernde Gesamtstimmung gefiel mir.
Ich hatte die Befürchtung, dass mir Nobuta wo Produce schwer auf dem Gemüt lasten würde, wegen des zu Beginn schwierigen Themas (u.a. Mobbing), aber irgendwie war das nicht der Fall. Diese Serie erzählt eine schöne Geschichte über Freundschaft und Selbstvertrauen, die sich von den Klischees abhebt. Die Entwicklungen sind glaubwürdig und manchmal findet man sich in einer der Figuren wieder. Es gibt auch lustige Momente, die auch wieder sehr ans echte Leben angelehnt sind und deshalb überzeugen.
Ich habe die Protagonisten echt lieb gewonnen, mitsamt gewisser eigenartiger Eigenschaften, die sie haben. Die Serie hat wirklichen Eindruck auf mich gemacht und ich würde sie mir gerne wieder ansehen.

Oh, und!!! DAITO SHUNSUKE SPIELT MIT! Ich war echt überrascht, der Typ ist überall! Er hat zwar nur eine Nebenrolle, aber ich habe es echt genossen und mehrmals zurückgespult, wenn er kam. xD


Zuletzt von Schneewittchen am Mo März 03, 2014 9:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

Listen, listen, I would take a whisper if that's all you had to give.
But it isn't, is it? You could come and save me and
try to chase the crazy right out of my head.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Nobuta wo Produce [J-Dorama]

Beitrag von Mina am So März 02, 2014 6:29 pm

Ui, sieht interessant aus :o
Aber da langweile ich mich schon muss ich sagen :s
avatar
Mina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Nobuta wo Produce [J-Dorama]

Beitrag von Pineapple am So März 02, 2014 6:50 pm

Ich wusste gar nicht dass es solche filme gibt LOl.

werde ich mir anschauen *q*
avatar
Pineapple

Weiblich Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 22
Ort : HH

Nach oben Nach unten

Re: Nobuta wo Produce [J-Dorama]

Beitrag von Schneewittchen am So März 02, 2014 9:07 pm

@Mina: Ich finde wirklich, dass die Serie mehr hergibt, als all diese Komödien, die ich bisher gesehen habe. Aber kann ja nicht jeder mögen. lächelnd

@Cecelia: Es ist eine Serie. lächelnd Freut mich, dass du sie dir ansehen mmmöchtest. begeistert Sag bescheid, wenn du angefangen hast. ♥️

_________________

Listen, listen, I would take a whisper if that's all you had to give.
But it isn't, is it? You could come and save me and
try to chase the crazy right out of my head.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Nobuta wo Produce [J-Dorama]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten