Musik-Genres

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am Mo Okt 21, 2013 4:50 pm

Welche Art Musik hört ihr denn gerne? Legt ihr euch auf ein bestimmtes Genre fest oder nicht?

Ich habe früher fast ausschliesslich Rock und Metal gehört, mit den Charts konnte ich so gar nichts anfangen. Ebensowenig mit R&B, Rap. Hip-Hop und so weiter. xD
Inzwischen aber höre ich alles Mögliche. Von Klassik bis hin zu Dubstep ist wirklich alles vertreten. Auch aus den Charts gefällt mir sehr viel.

Hat es bei euch auch solche Umschwünge in eurem Musik-Geschmack gegeben?
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Minztee am Di Okt 22, 2013 7:55 pm

Tja, früher hörte ich so gut wie gar keine Musik. Höchstens zwischendurch mal, was so im Radio lief, auch wenn ich damit noch nie sonderlich viel anfangen konnte. Irgendwann, als ich angefangen habe, Anime zu schauen, habe ich mich dann eher für die Openings und Endings interessiert und hörte das hauptsächlich, bis ich angefangen habe, AMVs zu schauen. Darüber bin ich dann zu sehr unterschiedlichen Musikrichtungen gekommen und habe verschiedene Bands und Sänger kennengelernt. Bis heute höre ich also eigentlich querbeet und beschränke mich nicht auf eine Musikrichtung. Allerdings mag ich dennoch Hip Hop, Rap oder Techno ganz und gar nicht. Oft geht die Musik, die ich höre, aber doch eher in Richtung Metal oder Mittelalter Rock; bin aber stets offen für Neues. Ich höre einfach das, was mir gefällt.
avatar
Minztee

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am Di Okt 22, 2013 8:09 pm

Finde ich interessant, dass du dir das Gebiet Musik gewissermassen durch Animes erschlossen hast, da kann ich mich ein Stück weit selber wiedererkennen. Auch ich habe viele Lieder durch AMVs kennengelernt und bin dadurch auch zu unterschiedlichen Interpreten gekommen, die ich heute noch sehr gerne höre.
Gibt es bei dir auch solche Interpreten?
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Minztee am Di Okt 22, 2013 8:41 pm

Und wie es die gibt. Allen voran meine heutige Lieblingsband Kamelot. Das Lied, das mich auf diese Band gebracht hat, ist bis heute mein Lieblingslied, obwohl es nun schon einige Jahre her ist, aber es war für mich ein so tolles und ausdrucksstarkes Lied, das in dem AMV einfach super zur Geltung gekommen ist. Leider gibt es das AMV heute nicht mehr, aber dafür höre ich Kamelot bis heute unglaublich gerne. Eine tolle Band, die ich ohne AMVs wohl niemals gefunden hätte.
avatar
Minztee

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am Di Okt 22, 2013 8:47 pm

Das ist wirklich lustig, ich kann dich wirklich gut verstehen, weil das bei mir auch so ist. lachend Zwar handelt es sich bei mir nicht um Kamelot, aber auch mein Lieblingslied ist das Lied, das mich erst auf diese Band gebracht hat. Ich höre das Lied zwar nicht mehr aktiv auf Endlosschleife, aber sobald es mal in der Zufallswidergabe erwischt wird, bin ich wieder ganz aus dem Häuschen. lächelnd
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Yuuki am So Okt 27, 2013 12:40 pm

Ich hab früher immer viel Alternative und Metal gehört, irgendwann kam ich dann auf die hip-hop deutschrap szene, was aber auch schon wieder vorbei ist lachend
Momentan höre ich sehr gerne, Dance, house und Electro lächelnd
Alternative zwar auch immer noch, aber wenn ich dann was rockiges höre am liebsten Indie *-*
avatar
Yuuki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.10.13

http://miyuzu.forumo.de/forum

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am So Okt 27, 2013 12:52 pm

Ich finde Genre-Zuordnung immer so schwer. xD Was für Bands werden zum Beispiel als Alternative eingestuft? Und welche Indie-Bands magst du denn so? =)
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Yuuki am So Okt 27, 2013 1:56 pm

Als Alternative zum Beispiel Sachen wie Linkin Park, Rise Against glaub ich auch lächelnd
Und meine Liebsten Indie Bands sind Atlas Genius ♥️♥️♥️ und Imagine Dragons lächelnd
avatar
Yuuki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.10.13

http://miyuzu.forumo.de/forum

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am So Okt 27, 2013 3:28 pm

Rise Against gehört doch auch zu Punk, oder? Ich glaube, bei Rock gehen die verschiedenen Untergenres irgendwie ineinander über. xD Man sieht überall unterschiedliche Angaben.

Atlas Genius kenne ich nicht, aber von Imagine Dragons kenne ich die Lieder "Radioactive" und "On Top of the World" - letzteres mag ich sehr gern. begeistert 
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Yuuki am So Okt 27, 2013 3:53 pm

Also unter Punk versteh ich was anderes lachend haha aber stimmt es gibt immer andere Angaben lachend

'On top of the world' mag ich auch total gerne und 'Working man' und 'Amsterdam' lächelnd2 ich finde da kommt die Stimme total zur geltung lächelnd
avatar
Yuuki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.10.13

http://miyuzu.forumo.de/forum

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am So Okt 27, 2013 4:11 pm

Yuuki schrieb:Also unter Punk versteh ich was anderes lachend
Ja, das neue Album wird dem nicht immer gerecht, aber in älteren Liedern kommt das Punk-Genre schon raus. lächelnd Viel Geschrei und so. /,D Aber ich mag das neue Album total.begeistert 

Die Lieder, die du aufgezählt hast, kenne ich gar nicht, sollte ich mir aber mal anhören. =)
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Yuuki am So Okt 27, 2013 4:43 pm

Ja auf jeden Fall und Atlas Genius lachend
avatar
Yuuki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.10.13

http://miyuzu.forumo.de/forum

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Mina am Di Okt 29, 2013 5:23 pm

Ich kann mich 'garnicht' festlegen, da ich sooo viele verschiedene Musikrichtungen mag <333
avatar
Mina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am Di Okt 29, 2013 5:49 pm

Das ist bei mir inzwischen auch so. lächelnd So ist es auch angenehmer, ich kann Radio hören, ohne dass ich immer denke "och, kotziges Lied". xD Aber es gibt natürlich immer auch Lieder, die ich nicht hören mag (zum Beispiel Roar von Katy Perry macht mich sooo irre xD).
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Mina am Mi Okt 30, 2013 4:58 pm

Ja ich hasse Schlager..... das geht mal garnicht o.o ^^'''
avatar
Mina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am Mi Okt 30, 2013 6:28 pm

Das sagen erstaunlich viele. xDD Aber ich muss zugeben, dass ich mich im Bereich Schlager gar nicht gut auskenne, also weiss ich auch gar nicht, ob ich das so verabscheuen würde oder nicht.

In letzter Zeit habe ich begonnen, mich mit schweizerdeutschen Liedern anzufreunden. Sind teilweise echt lustig. xD
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Yuuki am Mi Okt 30, 2013 11:06 pm

Ich finde Schlager zu gewissen Zeiten ganz cool lächelnd
Zum Beispiel an Karneval finde ich würde ohne Schlager was fehlen lachend Dann wäre irgendwie nicht so die Stimmung da, die man gewohnt ist lachend
Aber so zu Hause bin ich auch nicht sehr begeistert davon ._.
avatar
Yuuki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.10.13

http://miyuzu.forumo.de/forum

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am Do Okt 31, 2013 5:14 pm

Stimmt, in manchen Situation kommt gewisse Musik besser als in anderen, so habe ich mir das nie überlegt. lächelnd Bei schweizerdeutschen Liedern ist das bei mir zum Teil auch so. Ich mag es, sie in Gemeinschaft mit anderen zu singen, das macht echt Stimmung, aber zu Hause höre ich mir selten schweizerdeutsche Lieder an.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Yuuki am Fr Nov 01, 2013 1:54 pm

Genau lächelnd
Auch wenn man in einer großen Gruppe unterwegs ist und/oder in die Disko geht hört man auch mal Techno oder House auch wenn man das persönlich überhaupt nicht mag lächelnd
So wie man zum Beispiel gestern an Halloween eher mal Metal gehört hat lachend

Naja aber ich kann auch wirklich jedes Genre hören lachend
avatar
Yuuki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.10.13

http://miyuzu.forumo.de/forum

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am So Dez 15, 2013 7:55 pm

Da hast du Recht. Wenn man mit Leuten unterwegs ist, spielt die Musik manchmal gar nicht so eine grosse Rolle. xD
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Yuna am Mi Jan 01, 2014 10:55 pm

Eigentlich höre ich fast alles. Mir persönlich muss das Lied nur gefallen. Seit Kurzem konnte ich mich auch für K-Pop begeistern und höre es seitdem tagtäglich. Von bestimmten Anime Soundtracks lasse ich ebenfalls nicht die Finger. Ich mag auch Oldschool sehr gerne.
avatar
Yuna

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am Do Jan 02, 2014 3:10 pm

Zu K-pop fällt mir immer dieses Video ein. :,D
https://www.youtube.com/watch?v=ekJ-ldOD0TQ

Was genau gilt denn als Oldschool?
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Yuna am Do Jan 02, 2014 8:54 pm

Das kenne ich gar nicht. xD

Das ist der alte Ursprung von Hip Hop. Oder so. xD
avatar
Yuna

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Schneewittchen am Fr Jan 03, 2014 11:55 am

Also, in dem Video reagieren Youtuber auf K-Pop, wie z.B. BigBang und Girl's Generation (ich glaube, so heissen sie).

Ach so. xD Gehört demnach 2Pac auch dazu? Keine Ahnung, wie man das schreibt. xD
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Yuna am Fr Jan 03, 2014 10:10 pm

Muss ich mir mal ansehen. :3
Jedenfalls kenne ich die Bands, die du mir genannt hast. :)

Ja, genau! Und keine Sorge, du hast ihn richtig geschrieben. :)

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch Justin Bieber hört? Es gibt ja einige, die ihn nicht mögen.
Eine Freundin von mir ist ein richtiger Belieber und ich höre ab und an auch seine Musik, weil es mein Geschmack trifft.
avatar
Yuna

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Genres

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten