Lieblings-Anime/Manga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lieblings-Anime/Manga

Beitrag von Schneewittchen am Mo Dez 16, 2013 5:19 pm

Ich würde gerne wissen, welche Animes und Mangas ihr am allerliebsten mögt und warum. :)

Die Beschränkung auf nur wenige Titel fällt zwar sehr schwer, aber ich habe es mal versucht:

Mangas:

Pandora Hearts - Dieser Manga ist ein ganz Besonderer. Die Spannung schaukelt sich mit jedem Kapitel hoch und es finden Wendungen statt, die man nie erwartet hätte. Dabei ereignen sich auch Dinge, die man einfach nicht wahrhaben will, was der Glaubwürdigkeit des Mangas zugute kommt. Die Figuren sind interessant, sie sind nicht unfehlbar und genau diese "menschlichen Abgründe" machen sie greifbarer. Ausserdem ist die zeichnerische Umsetzung wirklich erstklassig. *_* 

Bokura ga ita - Was anfangs wie ein 08/15-Shoujo-Manga aussieht, wird mit dem Voranschreiten der Geschichte immer anspruchsvoller. Die Realitätsnähe der Figuren (besonders im späteren Verlauf) gefällt mir sehr, so auch die sichtbaren zeichnerischen Fortschritte der Mangaka. Eine sehr traurig-schöne Geschichte mit sehr schöner Darstellung.

Animes:

5 Centimeters per Second (Film) - Dazu will ich gar nicht zu viel sagen, man muss sich den Film einfach selbst angesehen haben. Die Darstellung ist traumhaft und die Geschichte geht zusammen mit Tenmons Musik einfach ans Herz... ♥
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings-Anime/Manga

Beitrag von Yuuki am Do März 13, 2014 9:08 am

Also mein Lieblingsmanga ist:

An deiner Seite von Ema Toyama, dort geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, dass viel Rat im Internet sucht. Mir gefällt dieser Manga einmal wegen seiner Zeichenart furchtbar gut und weil man die Geschichte irgendwo auch sehr gut nachvollziehen kann. Es gibt dann immerwieder mal diese kitschigen Momente die sogar schön sind lächelnd 

Und mein Lieblingsanime ist:

Sailor moon obwohl der Anime hin und wieder ziemlich dämlich und kitschig sein kann. Aber da es der allererste Anime ist den ich gesehen habe (weil meine Schwester ein Fan ist lachend) ist es auch mein Lieblingsanime :Dund die Verwandlungsszenen liebe ich lächelnd

Ich hab mich jetzt einfach mal jeweils auf einen beschränkt, obwohl es da viiiel mehr gibt lächelnd
avatar
Yuuki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.10.13

http://miyuzu.forumo.de/forum

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings-Anime/Manga

Beitrag von Schneewittchen am Do März 13, 2014 9:37 am

An deiner Seite kenne ich, habe den Manga auch sehr gerne gelesen. lächelnd Eine süsse Geschichte, aber stellenweise wirklich sehr kitschig. xD

Yuuki schrieb:Ich hab mich jetzt einfach mal jeweils auf einen beschränkt, obwohl es da viiiel mehr gibt lächelnd
Welche gäbe es zum Beispiel noch? =)

Bei mir wäre da zum Beispiel noch:

Ano Hana: Die Story war etwas Neues für mich (für andere vielleicht weniger, ich weiss nicht) und da ich generell keine Handlungs-Beschreibungen lese, um mich wirklich vollkommen überraschen zu lassen, war ich dann auch sehr überrascht von der Richtung, in welche die Geschichte ging. Mir gefiel besonders die Figurendarstellung im zeichnerischen aber auch im "psychologischen" Sinn. Hie und da heulte man Rotz und Wasser, aber bei einer solchen Story war das zu verschmerzen. xD Der Anime ist wirklich sehr schön und die ruhige Musik passt gut zur Gesamtstimmung.

_________________

Listen, listen, I would take a whisper if that's all you had to give.
But it isn't, is it? You could come and save me and
try to chase the crazy right out of my head.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Lieblings-Anime/Manga

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten