Ouran High School Host Club

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ouran High School Host Club

Beitrag von Schneewittchen am Do März 27, 2014 6:50 pm

Ouran High School Host Club


Sprache: Japanisch
Genre: Schule, Komödie, Romantik
Erscheinungsjahr: 2011
Episodenanzahl: 12 + Movie
Episodenlänge: 23 min

Handlung

Ouran High School Host Club ist eine Adaptation des gleichnamigen Mangas von Bisco Hatori.

Haruhi Fujioka, die aus bescheidenen Verhältnissen kommt, besucht die Elite-Schule Ouran High mithilfe eines Stipendiums. Nachdem sie versehentlich eine teure Vase des Host Clubs umstösst, muss sie dem Club beitreten, um den Schaden abzuarbeiten. Das heisst für Haruhi, dass sie sich als Kerl ausgeben und Frauenherzen zum Schmelzen bringen soll.

Persönliche Meinung

Ich. Liebe. Es. Erstens bin ich so ziemlich verknallt in Yusuke Yamamoto (in Shunsuke Daito zwar auch, aber seine Rolle hat ihn nicht allzu sehr gefordert, er gefällt mir in anderen Rollen besser), doch dieser Fakt soll meiner Meinung zu Ouran Highschool Host Club nicht die Bedeutung nehmen. Zweitens ist diese Serie nämlich so lustig, dass sich sogar meine grosse Schwester, die sich absolut nicht für Dramen interessiert, während einer Folge dazugesetzt und mitgeschaut hat.

Da dieses Drama eine Adaptation von einem Manga ist, hatte ich von Anfang an damit gerechnet, dass die Schauspieler reichlich übertriebene Rollen haben würden (den Manga habe ich nicht gelesen und auch den Anime nie gesehen), aber ich fand dann doch, dass diese Übertriebenheit anders umgesetzt war als erwartet. Auf mich wirkte sie nämlich in jeder Hinsicht wie eine Manga/Anime-Parodie! Ich schätze Animes und Mangas sehr, aber so eine überzogene, parodiehafte Nachahmung fand ich einfach so passend, ich musste immer wieder laut auflachen und zurückspulen. Es wirkte ein bisschen wie eine (nicht böse gemeinte) Verarschung von diesem Überzogenen in Animes. Ich habe mich köstlich amüsiert, es geht einfach turbulent zu und her.

Die Story an sich hätte mich nicht interessiert (daher hat es mich auch nie gereizt, den Manga zu lesen), aber das Ganze war so lustig verpackt, dass die Story für mich gar nicht mal an erster Stelle stand. Das soll nicht heissen, dass ich sie völlig uninteressant fand, so ist es nicht. Die Handlung gab durchaus etwas her, aber der Fokus lag meist auf dem Humor.

Beim Wörtchen „Humor“ darf man den lieben Yusuke natürlich nicht vergessen, denn der Kerl hat wesentlich dazu beigetragen, die Serie ordentlich aufzuwühlen, im positiven Sinn. Ich habe mich wahnsinnig amüsiert und würde denjenigen, die sinnfreien und kindischen Humor nicht mögen, raten, lieber die Finger von diesem Drama zu lassen. ;)

_________________

Listen, listen, I would take a whisper if that's all you had to give.
But it isn't, is it? You could come and save me and
try to chase the crazy right out of my head.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Ouran High School Host Club

Beitrag von Mina am Mo Mai 05, 2014 5:55 pm

Ich habs gesehen (zuerst als Anime btw) und liebe es lachend
Zu lustig und so süß ^^
avatar
Mina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Ouran High School Host Club

Beitrag von Schneewittchen am Mo Mai 05, 2014 6:00 pm

Was mochtest du denn am liebsten? lachend

_________________

Listen, listen, I would take a whisper if that's all you had to give.
But it isn't, is it? You could come and save me and
try to chase the crazy right out of my head.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Ouran High School Host Club

Beitrag von Mina am Di Jun 10, 2014 5:06 pm

ich fand viele Stellen süß und leider waren es so viele das ich nicht weiß welche es waren lachend
Sry xD
avatar
Mina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Ouran High School Host Club

Beitrag von Schneewittchen am Di Jun 10, 2014 5:50 pm

Schon okay. xD Ich meinte damit eh nicht die Szenen. Mir gefiel z.B. der Humor am meisten und dass Yusuke seine Rolle so genial spielte. xD

_________________

Listen, listen, I would take a whisper if that's all you had to give.
But it isn't, is it? You could come and save me and
try to chase the crazy right out of my head.
avatar
Schneewittchen
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.10.13

http://etcetera.de.to

Nach oben Nach unten

Re: Ouran High School Host Club

Beitrag von Mina am Sa Jul 05, 2014 6:52 pm

Ja, same lachend Das verstehe ich vollkommen  begeistert
avatar
Mina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Ouran High School Host Club

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten